Da Moni versucht, sich nach wie vor paleomäßig zu ernähren, dachte ich, ich unterstütze sie mal dabei und bereite eine Mahlzeit nach dieser Zubereitungsart vor.
Die Wahl fiel dabei auf eine Avocadopesto und da Moni vor ein paar Tagen einen Spiralschneider mitgebracht hat, wollte ich diesen mal ausprobieren, also sollte es dazu Zucchini-Spaghetti geben.
Zutaten für die Avocadopesto:
- 2 reife Avocados
- 1 Tasse Basilikum Blätter
- Saft von einer Zitrone
- 2-3 Knoblauchzehen
- 100 g Pinienkerne
- 1 gute Prise Salz
- 100 ml Olivenöl
Zubereitung ist denkbar einfach alle oben genannten Zutaten außer dem Öl in einen Multi-Zerkleinerer (Food Processor) geben und zerkleinern, dann langsam das Olivenöl zugeben bis eine sämige Pestomasse entsteht – Fertig. (schon wirklich lecker, und das obwohl ich gar nicht sooo der riesen Freund von Avocado bin. (außer bei scharfem Guacamole Dip)
Für die Zucchini 2-3 Bio Zucchini waschen und durch den Spiralschneider drehen (ruhig mit Schale). Die entstandenen Spaghetti werden dann einfach ca. 30 Sekunden in heißes gesalzenes Wasser getaucht. (kein kochendes Wasser da die Zucchini-Spaghetti dann schnell matschig werden.
Nach den 30 Sekunden die Spaghetti auf einem Teller servieren und die Pesto darüber verteilen. Wer es eleganter mag kann natürlich in einer extra Schüssel die Pesto erst noch mit den Spaghetti vermengen und dann erst auf einem Teller anrichten.
Ich muss sagen es war wirklich lecker, gut hätten tatsächlich noch kleine Cherrytomaten dazu gepasst. Naja beim nächsten mal. Moni war auch begeistert!!! 🙂 Schnelle Zubereitung, lecker und schaut auch noch gut aus!!
10 / 4 Over and Out
Eurer
RUBTOWN – Team
hört dich Super an, ist der Schneider bei uns aus dem Laden?
Viele Grüße
Erika
Eine wunderbare Überraschung nach einen langen Arbeitstag. So köstlich kann Paleo sen.
Ja, der ist aus unseren Laden.
Over and out
Moni
Hallo ihr beiden,
das sieht echt lecker aus und ist schnell gemacht. Ich könnte mir dazu noch ein paar Shrimps vorstellen. 😉
Liebe Grüße aus Arizona